Öffnungszeiten

Unsere Öffnungszeiten richten sich nach den Bedürfnissen der Eltern. Zur Zeit ist der Kindergarten von 7.00 Uhr bis 16.00 Uhr geöffnet.

Kindergärten in der GFO

Kindergärten bilden eine wichtige Säule der GFO in Nordrhein-Westfalen. Die GFO hat ihr Angebot deshalb in den vergangenen Jahren kontinuierlich ausgebaut. Hier finden Sie alle Kindergärten im GFO-Verbund.

Alle GFO-Kindergärten
Jobs

Deine Karriere bei der GFO - in einem Kindergarten oder einer anderen Einrichtung im GFO-Verbund.

Erfahre mehr

Unser Kindergarten

Raum und Zeit für Entwicklung

Unsere Kindertagesstätte St. Nikolaus befindet sich mitten in dem schönen, naturnahen und verkehrsberuhigten Ortsteil Kriegsdorf, im Bussardweg, einem Stadtteil von Troisdorf.

Wir betreuen, begleiten und erziehen Kinder im Alter von zwei bis zu sechs Jahren. Im Kindergarten St. Nikolaus gibt es insgesamt zwei Kindergruppen für bis zu 45 Kinder. Zu einer Kita-Gruppe gehören maximal 23 Kinder.

Unser Kindergarten St. Nikolaus gehört zum Verbund der GFO. Wir sind ein franziskanischer und weltoffener Verbund. Bei uns sind Kinder aller Konfessionen willkommen. Für unsere GFO-Kindergärten gibt es ein Standort-übergreifendes gemeinsames Rahmenkonzept und verbindliche Leitsätze.

Unser Kindergarten

Einblick in unseren Kindergarten